Die Kernleistungen des ADAC - AMC-Homepage

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Kernleistungen des ADAC

ADAC

Die Pannenhilfe

Tag und Nacht sind die 1700 Gelben Engel und ihre zahlreichen Straßendienstpartner unterwegs, um liegen gebliebende Autofahrern weiterzuhelfen. Allein 2013 waren sie dafür 4,15 Millionen Mal im Einsatz.


Der AmbulanceService

Er holt aus der ganzen Welt Menschen nach Hause, die im Urlaub einen schweren Unfall erlitten oder gravierend krank geworden sind. Letztes Jahr wurden 13 974 Krankentransporte organisiert und 53 265 Patienten medizinisch betreut.


Die Luftrettung

Insgesamt 134 Mitarbeiter in 36 Helikopter-Stationen bundesweit sorgen dafür, dass im Ernstfall schnellste Hilfe vor Ort ist. 2013 kam es zu 50 986 Einsätzen, insgesamt wurden 49 217 Patienten betreut.


Der Fahrzeugrücktransport

Wenn das Auto am Urlaubsort stehen bleiben muss, weil es eine Panne hat oder der Fahrer nach Unfall oder aus Krankheitsgründen den Wagen nicht mehr heimbringen konnte, kommt der ADAC ins Spiel. 2013 lud er 119 093 Autos und Wohnwagen auf seine Transporter und brachte sie zurück.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü