Bericht - AMC-Homepage

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht

Aktivitäten > Tagestouren > Saisoneröffnung
 
Eröffnungstour 2017 führt den AMC an den Rhein
 
 
 
Die Eröffnungstour des Automobil- und Motorradclubs Friedberg - Bad Nauheim e.V. im ADAC führte 11 Mitglieder und 2 Gastfahrer an den Rhein.
 
Bei einstelligen Temperaturen hatte der Tourguide eigentlich nicht mit so einer großen Anzahl von Teilnehmern gerechnet. So startete man um 10:00Uhr in Richtung Lahnstein. Usingen, Braunfels und Limburg wurde über kurvenreiche Straßen angefahren. Hinter Limburg hatte der Tourguide eine 15minütige Pause eingeplant. Danach wurde das Ziel, der Campingplatz Sonneneck kurz hinter Spay angesteuert. Entlang der Lahn passierte man Nassau, Bad Ems und Lahnstein. Den Rhein überquerten wir kurz vor Koblenz und folgten dann der B9 in südliche Richtung bis wir kurz hinter Spay den Campingplatz Sonneneck, direkt am Rhein gelegen, erreichten. Leider konnten wir uns zum Mittagstisch nicht auf der Terrasse niederlassen, denn die Temperaturen bewegten sich nur um die 12 Grad. So nahmen wir in einem von einem offenen Kamin geheizten Gastraum Platz und konnten auch von hier die Weinberge bestaunen und die dicht vorbeifahrenden Schiffe verfolgen. Der zweite Teil der Tour erfolgte dann über Boppard, Sankt Goar, Oberwesel bis nach Kaub. Hier wurde mit der Fähre übergesetzt und weiter bis nach Lorch gefahren. Dort stiegen wir mit unseren Motorrädern in das Wispertal ein, folgten der sehr gut ausgebauten Strecke, machten noch einige Abstecher von der Hauptstraße und kamen zügig in Usingen an, um noch einen Kaffee trinken zu können. Danach ging es auf verschiedenen Wegen in Richtung Heimat.             
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü